Fortnite: Jetzt mit Spielwiese - das erwartet euch im neuen Modus

Perfekter Einstieg für Anfänger

Pascal Wittkowski - Profilbild
von Pascal Wittkowski
Teilen

In Fortnite kommt die Spielwiese als neuer Modus hinzu. Der bietet allen Anfängern den wohl perfekten Einstieg in den Battle Royale-Shooter und gibt euch die Möglichkeit, euch so richtig auszutoben. Wir verraten, was euch der "Playground"-Modus bietet.

Fortnite bekommt einen neuen Spielmodus mit dem Namen Spielwiese.
Fortnite bekommt einen neuen Spielmodus mit dem Namen Spielwiese. (Quelle: Epic Games)

Auch wenn Epic Games die Spielwiese laut einem Bericht von Gamespot kurz nach dem Update 4.5 wieder auf unbestimmte Zeit aus Fortnite entfernte, so kamen Spieler am 26. Juni 2018 doch kurzzeitig in den Genuss des neuen Spielmodus. Da Epic Games die Spielwiese allerdings als Bestandteil des Updates 4.5 auf der offiziellen Website bestätigt, könnt ihr mit einer Rückkehr rechnen. Wir verraten euch schon jetzt, was euch mit dem Modus Spielwiese erwartet.

Epic Games erläutert die Funktionsweise der Spielwiese ausführlich auf der offiziellen Website. Vornehmlich geht es in diesem Modus um den Spaß und das Training und weniger um einen knallharten Überlebenskampf. Damit eignet er sich perfekt für alle Anfänger, die sich erst einmal mit dem Spiel vertraut machen wollen. Doch was unterscheidet den Modus vom normalen Fortnite-Erlebnis?

Das große Gaming-Quiz
Das große Gaming-Quiz Frage 1 von 23
Wie heißt der Hauptcharakter des Western-Games Red Dead Redemption?

So funktioniert die Spielwiese

Ihr werdet nach dem Tod wiederbelebt, anstatt zurück in die Lobby versetzt zu werden. Eine Ausnahme stellen hierbei Tode durch den Sturm dar. Dieser fegt jedoch erst fünf Minuten vor Ende der Partie über die Map. Da die Spielwiese ein Zeitlimit von einer Stunde hat, bleibt euch also genug Zeit, um ausführlich zu trainieren und auszuprobieren.

Shooter-Spiele
Shooter-Spiele Thema Als Shooter werden Videospiele bezeichnet, in denen der Spieler auf andere personen- oder computergesteuerte Gegner schießt. Dazu gehören beispielsweise Ego-Shooter wie Call of Duty, Third-Person-Shooter, Shmups, Twin-Stick-Shooter und noch viele mehr. Jetzt anschauen

Weiterhin ist das Sammeln von Ressourcen vereinfacht, da die Sammelrate um das Zehnfache erhöht ist. Es erscheinen außerdem 100 Lamas auf der Map und dank hundertprozentiger Spawn-Rate von Truhen und Munitionskisten seid ihr immer optimal ausgestattet. Die Spielwiese soll laut Epic Games nur zeitlich begrenzt verfügbar sein, jedoch könnte der Modus im Falle von positivem Feedback dauerhaft Bestandteil von Fortnite werden.

Fortnite: World Cup belohnt Spieler mit 100 Millionen US-Dollar Preisgeld
Fortnite: World Cup belohnt Spieler mit 100 Millionen US-Dollar Preisgeld Artikel Qualifiziert euch für die Weltmeisterschaft 2019 Im kommenden E-Sport-Event Fortnite World Cup können Spieler insgesamt 100 Millionen US-Dollar Preisgeld gewinnen. Auch ihr könnt euch für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Jetzt anschauen

Ein bisschen Training könnte sich für viele von euch lohnen, denn künftig veranstaltet Epic Games eine Fortnite WM mit 100 Millionen US-Dollar Preisgeld. Jeder kann mitmachen, Einsteiger sollten allerdings erst ein paar Tipps zu Fortnite lesen. Falls ihr Fortnite noch nicht besitzen solltet, findet ihr vielleicht unsere News zu einem möglichen Fortnite PS4-Bundle von Sony ganz interessant. Über kommende Neuerscheinungen halten wir euch immer mit unserer Game-Release-Liste auf dem Laufenden.

Videospiel-Highlights 2018

9 Einträge

Wie in allen Jahren erscheinen auch in diesem Jahr viele Videospiele. Wir zeigen euch unsere Highlights für das Jahr 2018.

Highlights ansehen
Bei neuen Artikeln zu Fortnite benachrichtigen? Nein, Danke

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Gaming, PC-Spiel, Shooter, Apple iOS, Microsoft Xbox One, Videospiel, Nintendo Switch und Fortnite versehen.

Links zum Artikel

zur
Startseite

zur
Startseite